Reifentyp
Breite
Höhe
Zoll
Belastung
Geschw.-Index
Jahreszeiten :
Optionen :
Unsere Marken
Eröffnungsseite > Unsere Marken > Dunlop

Billige Reifen Dunlop: Tooreifen

Reifen Dunlop ab 34,80€!

Dunlop

Die Marke Dunlop steht für führende Stellung in der Reifenentwicklung für begeisterte Auto- und Motorradfahrer. Dunlop Reifen bedeuten vor allem Kompromisslose Leistung und Sicherheit.
Gegründet in 1888 vond John Boyd Dunlop.
Slogan/ "Feel the Road".

Alle Rechte vorbehalten - Editorial: Tooreifen.com - Information Source- und Bildrechte: www.dunlop.eu

Spezialität

Reifen für Pkw, 4x4, Transporter, Motorrad, Rennsport, Klassiker und für die Industrie. Das Engagement von Dunlop für den Motorsport in allen seinen Formen is nicht wegzudenken und damit die Übertragung der Renntechnologie auf die Reifen für den Alltagsgebrauch. Dunlop ist denn auch Spezialist für Sporwagen und UHP (Ultra High Performance). Der Star von Tooreifen? Der Reifen Dunlop Sp Sport Maxx! Und der große Favorit in sachen Dunlop Winterreifen? Der Dunlop SP Winter Sport 4D!

Technologie

Die Touch Technology von Dunlop kombiniert eine Reihe hochentwickelter Reifentechnologien, die Ihnen zu mehr Kontrolle und Fahrspaß verhelfen: Asymmetrisches Laufflächen-Design, Multi-Lamellen-System, Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge, Flacheres Laufflächen-Profil, Multi-Radien-Kontur (MRT) und Variables Positiv-Negativ-Verhältnis.
Das MRT Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und ist daher präziser. Unter allen Fahrbedindungen verzahnt sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn. MRT bietet auch außergewöhnliches Trocken- und Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten.

Geschichte

Im Jahr 1888 hat John Boyd Dunlop, ein schottischer Tierarzt, der in Belfast lebte, die Räder am Dreirad seines Sohnes mit dünnen Gummistreifen überzogen, die er zusammengeklebt und mit Luft gefüllt hatte. John Boyd Dunlop hatte damals keine Ahnung, dass seine gebastelten Dreiradreifen den Verkehr auf der ganzen Welt revolutionieren würden. Wer von uns weiß denn heute noch, dass wir unser Fahrvergnügen und unsere Sicherheit einem Jungen auf seinem Dreirad verdanken? Die Geschichte der Dunlop-Reifen ist untrennbar mit den Motorsport verbunden. So wurde auf Dunlop-Reifen gerade in 1902 das Rennen Paris-Wien gewonnen und in 1906 gab es mit Rolls Royce der erste Sieg bei der Tourist Trophy. In 1988 feiert Dunlop sein hundertjähriges Firmenjubiläum. Die 24 Stunden von Le Mans stehen im Zentrum der weltweiten Feier und Dunlop gewinnt den ersten und zweiten Platz. In 1994 präsentiert Dunlop weltweit den ersten Gürtelreifen in Ultra-Leichtbauweise, der das Fahrzeuggewicht um rund 12 kg reduziert.

Heute

In einer langen Serie außergewöhnlicher Erfolge diversifizierte sich Dunlop in mehrere andere Produktreihen wie etwa Sportartikel, Bekleidung, Matratzen oder Industrieprodukte. Heute ist der luftgefüllte Reifen mehr als 120 Jahre alt. Dunlop feiert den andauernden Erfolg und die einzigartige Rolle, die das Unternehmen als Pionier und Weiterentwickler der Reifenperformance über all diese Jahre eingenommen hat. Der Rennsport bleibt wichtig aber es gibt natürlich mehr, so wie zum Beispiel den 4x4 Reifen Dunlop Grand Trek AT2.

Pkw-Reifen

4x4 / SUV

LLkw

Quad

Tourmotor

Motor Racing

Motor Enduro/Trail

Motor Cross/Trail

Motorroller

Oldtimer

Lieferung umsonst*
Garantiert auf Stock
Gesicherte Zahlung
Recyclinggebühren inklusive

Gesicherte Bezahlung