Reifentyp
Breite
Höhe
Zoll
Belastung
Geschw.-Index
Jahreszeiten :
Optionen :
Unsere Marken
Eröffnungsseite > Unsere Marken > Kleber

Billige Reifen KLEBER: Tooreifen.

Reifen Kleber ab 38,20€!

KLEBER

KLEBER Reifen legt seit jeher den Fokus auf Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mit diesem Leitprinzip wurde KLEBER zu einem europaweit bekannten und führenden Unternehmen.
Gegründet in 1911 in Frankreich.
Slogan: "Peace of Mind - Everytime".

Alle Rechte vorbehalten - Editorial: Tooreifen.com - Information Source- und Bildrechte: www.kleber-reifen.de

Spezialität

Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen für Pkw, Transporter und 4x4.

Technologie

Im Jahre 2010 lancierte Kleber ein Reifen der auf trockener und nasser Fahrbahn besseres Handling, kürzere Bremswege und mehr Fahrkomfort bietet und auf nasser Fahrbahn erhöhten Schutz vor Aquaplaning bietet: den neuen Reifen KLEBER Quadraxer.

Geschichte

Die offizielle Firmengründung war bereits am 13. Juli 1910 erfolgt. Per Boot hatte BFGoodrich-Direktor Work in einer überschwemmten Pariser Gegend das Gelände erkundet, auf dem die Fabrik entstehen sollte. Am 8. Dezember 1911 verlässt der erste Reifen das Werk. Im Jahre 1945 zieht die Firma in die Pariser Avenue Kléber um. Der Name wird daraufhin in KLEBER-COLOMBES geändert. Gleichzeitig wird auch ein neues Logo eingeführt. Im Jahre 1947 gab es den ersten Winterreifen für kleine Nutzfahrzeuge (Weisser Bär) und in 1951 bringt KLEBER den ersten schlauchlosen Reifen heraus und revolutioniert damit die Reifenwelt.

Heute

Ein empfehlenswerter Reifen is heute der Winterreifen KLEBER Krisalp HP2. Ausgezeichnete Bremseigenschaften und Straßenlage auf vereister Fahrbahn, hervorragendes Handling, auch bei großen Wasserhöhen und exzellente Traktion auf Schnee. Für Transporter gibt es der Reifen KLEBER Transalp.

Pkw-Reifen

4x4 / SUV

LLkw

Lieferung umsonst*
Garantiert auf Stock
Gesicherte Zahlung
Recyclinggebühren inklusive

Gesicherte Bezahlung