Reifentyp
Breite
Höhe
Zoll
Belastung
Geschw.-Index
Jahreszeiten :
Optionen :
Unsere Marken
Eröffnungsseite > Unsere Marken > Pirelli

Preiswerte Reifen Pirelli: Tooreifen

Reifen Pirelli ab 26,60€!

Pirelli

Sie finden hier eine kleine Präsentation der Marke Pirelli. Entdecken Sie in ein paar Zeilen warum Pirelli-Reifen eine excellente Wahl sind für unterwegs...
Gegründet in 1872 in Italien durch Giovanni Battista Pirelli
Slogan: "Reduce impact non performance"

Alle Rechte vorbehalten - Editorial: Tooreifen.com - Information Source- und Bildrechte: www.pirelli.com

Spezialität

Fünftgrößte Reifenhersteller weltweit für Pkw, Motorräder, Lkw und Busse, Agro und Auto- und Motrosport. Sie finden auch eine komplette Palette Pirelli Winterreifen. Darunter die Modelle Winter Sottozero II, Winter Snowcontrol II, Scorpion Ice and Snow und Chrono Winter.

Technologie

Seal Inside (SI) ist eine neue Reifenbautechnologie, die bei einem durch Außenkörper hervorgerufenen Reifendurchschlag das Weiterfahren ohne Luftdruckverlust ermöglicht und dadurch fast 85% der Unfälle verhindert, die sich durch Druckabfall ergeben.
Die Technologie, die für die Green-Performance Cinturatofamilie von Pirelli zur Anwendung kommt, reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Umweltbelastung auf ein Minimum: umweltfreundliche Materialien, längere Lebensdauer des Reifens und ruhigeres Fahrverhalten. Die Spezialiste von Tooreifen empfehlen den grünen Reifen Pirelli Cinturato P7 Blue und die anderen Cinturato-Produkte.

Geschichte

Für mehr als 100 Jahre war die Geschichte von Pirelli die Geschichte des Reifens an sich. Das Kerngeschäft der Marke wurde 1872 erschaffen und wandelte sich im späten 19. Jahrhundert zu einer Reifenfabrik. Der 'Ercole' wurde 1901 an die ersten Fahrzeuge montiert während der 'Milano' Reifen bereits 1890 für Dreiräder genutzt wurde. Der erste Sieg konnte 1907 beim Autorennen von Beijing-Paris gefeiert werden und war der Beginn einer Serie von sportlichen Erfolgen auf zwei und vier Rädern, die über die Jahre von zum Beispiel Nuvolari, Ascari und Fangio etabliert wurden.1950 begann die Zeit des Cinturato, der mit der Einführung der Radial Technologie die Welt der Reifen revolutionierte. Einige Jahre später zur Zeit der Larga Serie wurde 1972 der Pirelli P7 für die Rennen der Lancia Stratos entworfen und dazu bestimmt Automobilgeschichte zu schreiben. In 1964 gab es der erste Pirelli-Kalender: eine Tradition war geboren!

Heute

Pirelli hat heute 19 Fabrike in 4 Kontinenten und ist anwesend in 160 Ländern. Die umweltfreundlichen Reifen werden jetzt für alle Segmente angeboten: vom Cinturato-Sommerreifenangebot hin zu den Winterversionen und den neuen Scorpion Verde für leistungsstarke SUV. Der legendäre P Zero Formula One ist nach 20 Jahren zurück in der F1 und ist auch den folgende 2 Jahren der Reifen in der Königsklasse des Motorsports. Für Motorräder hat mann heute eine breite Palette des Motorreifen DIABLO.

Pkw-Reifen

4x4 / SUV

LLkw

Rennsport

Tourmotor

Motor Racing

Motor Enduro/Trail

Motor Cross/Trail

Motorroller

Lieferung umsonst*
Garantiert auf Stock
Gesicherte Zahlung
Recyclinggebühren inklusive

Gesicherte Bezahlung