Reifentyp
Breite
Höhe
Zoll
Belastung
Geschw.-Index
Jahreszeiten :
Optionen :
Unsere Marken
Eröffnungsseite > Unsere Marken > Bridgestone

Billige banden Bridgestone: Tooreifen

Reifen Bridgestone ab 29,90€!

Bridgestone

Bridgestone entwickelt und produziert Reifen für nahezu alles, was sich auf Rädern fortbewegt. Es ist ein der größten Gummifabrikanten der Welt. Auch qualitativ sind BRIDGESTONE Reifen weltspitze!

Slogan: "Your Journey, Our Passion"

Gegründet in Japan in 1931 durch Shojiro Ishibashi


Alle Rechte vorbehalten - Editorial: Tooreifen.com - Information Source- und Bildrechte: www.bridgestone.de

Spezialität

Bridgestone Reifen sind weltweit führend im Bereich von Reifen für Pkw (einschließlich der Favorit von Tooreifen, der Potenza RE050 Assymetric); 4x4, Transporter, Motorräder (zum Beispiel der Motorreifen Battlax BT021 vorne und hinten, sondern auch Lkw, Fahrzeuge für den Straßenbau und Ladndwirtschaft Fahrzeufen.

Technologie

'Runflat III': dritte Generation RFT/Reifen mit Notlaufeigenschaften, wodurch ab 2009 eine breitere Palette von Reifengrößen von dieser Technologie profitieren kann. Es war schon möglich mit einem platten Reifen duch zu fahren, aber jetzt mit deutlich verbesserten Fahrcomfort.
'Cooling Fin': kleine in die Mitte gerichtete Vorsprunge erzeugen Luftverwirbelungen, wodurch eine effizientere Kühlung des Reifens entsteht. Das Zweck ist dass diese Technologie spätenstens 2014 für alle Bridgestone Reifen für Pkw's gilt.

Geschichte

In 1931 erfüllte Shojiro Ishibashi sich seinen Traum: Mit der Gründung der Bridgestone Tire Co. Ltd. wurde er der erste japanische Reifenhersteller. In 1925 war er schon begonnen mit der Massenproduktion von Tabi, einem traditionellen japanischen Schuhwerk.

Warum er Bridgestone als Nahme gewählt hat? Tatsächlich ist Bridgestone die wörtliche Übersetzung seines Namens, denn 'Ishibashi' bedeutet 'Steinbrücke'. Damit zeigte er sofort seine internationalen Ambitionen und dass er das verwirklicht hat ist sonnenklar.

Heute

Der Umweltschutz bedeutet viel für Bridgestone. Man unterstützt die Arbeit des WWF Deutschland un führt im Frühjahr 2011 den neuen, umweltschonenden Bridgestone Ecopia EP 150 auf dem deutschen Markt ein, der nachweislich eine bis zu 3 Prozent höhere Kraftstoffeffizienz erzielt. Ebenso wird der Kohlendioxidausstoß entsprechend reduziert.
Bridgestone Reifen werden heute viel geführt durch Automobilhersteller für die neue Modelle. Vor allem seit 2001 bei 'Ultra High Performance' Sportwagen. Bridgestone stattet seit Mai 2011 den neuen Aston Martin V8 Vantage S mit dem Potenza RE050A aus.
Die Empfehlung von Tooreifen für im Schnee? Der Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-32!

Pkw-Reifen

4x4 / SUV

LLkw

Tourmotor

Motor Racing

Motor Enduro/Trail

Motor Cross/Trail

Motorroller

Lieferung umsonst*
Garantiert auf Stock
Gesicherte Zahlung
Recyclinggebühren inklusive

Gesicherte Bezahlung